Yoga begeistert mich seit mehr als 15 Jahren und ich praktiziere bei verschiedenen Yogalehrern. Richtig gepackt hat es mich dann aber erst nach der Geburt meiner zweiten Tochter. Meine tägliche Yoga- und Meditationspraxis ist für mich Inspiration pur, lässt mich loszulassen und mich mit neuer Kraft den Herausforderungen im Leben zu öffnen. 

 

2016 schloss ich bei Remo Rittiner in Zürich & Weggis meine Ausbildung zur dipl. Ayur Yogalehrerin (320h) ab und unterrichte aktuell  Klassen und Privatstunden. Um auf körperliche Unausgeglichenheiten noch tiefer eingehen zu können, ergänze ich mein Wissen mit über 300h zur Zeit in Ayur Yoga-Therapie, ebenfalls bei Remo Rittiner in Zürich & Weggis.   

 

Ayur Yoga heisst „Yoga leben“. Das Prinzip des Ayur Yoga ist es, auf das Individium angepasstes Yoga zu bieten. So ist es für Menschen jeden Alters gedacht. In meinem Unterricht lege ich grossen Wert auf die Ausführung nach anatomisch fundierten Richtlinien. Nur so erleben wir Yoga in seinem Wesenskern, können Emotionen transformieren und uns für Neues öffnen. Ich fordere meine Yogaschüler gerne auf, mit Muskelkraft und Flexibiltät in den Asanas tief zu atmen, Blockaden und festsitzende Denkmuster so mehr und mehr zu transformieren, den Geist durch Meditation und den Atem durch Pranayama ins Gleichgewicht zu bringen. Ich unterrichte auf Deutsch.  

 

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie und Hund in der Natur, liebe es stundenlang psychologisch-philosophischen Büchern zu stöbern und begeistere mich für das Kochen frischer und energiereicher Speisen. 

 

www.patricia-ayuryoga.ch