Ich bin Ariane Heyer, verheiratet, Mutter von zwei lebhaften Kindern (8- und 6- jährig) und Dipl. Akupunkteurin der TCM-FVS. Mein Leben ist eine bunte Mischung aus Verantwortung und Freude; in diesem Miteinander finde ich meine Stärke.

 

Bewegung ist für mich nicht nur körperliche Aktivität, sondern auch eine wohltuende Reise in mein Inneres. Vor 15 Jahren fand Yoga seinen Weg in mein Leben und verhilft mir seit dann zu mehr Ausgeglichenheit sowie innerer und körperlicher Kraft. Die Art und Weise, wie Yoga Körper, Geist und Seele miteinander verbindet, fasziniert mich noch immer wie am ersten Tag.

 

Doch es ist nicht nur die eigene Erfahrung, die mich inspiriert. Mein Herz schlägt dafür, mit Menschen in Kontakt zu treten, mit ihnen zu wachsen und zu lernen. Dieser Antrieb führt mich derzeit zu The Yoga Place in Zürich, wo ich mit Leidenschaft die 300H Alignment Yoga Lehrer Ausbildung absolviere. Ein Schritt, der mich 2024 als 500H Yogalehrerin auszeichnen wird.

 

In meinen Stunden fokussiere ich mich auf Alignment Based Hatha Yoga. Dieser besondere Stil ehrt die Einzigartigkeit jedes Körpers und minimiert das Risiko von Verletzungen. Die Liebe zur präzisen Ausführung und die Unterstützung durch Yogahilfsmittel wie Blöcke, Decken, Gurte und Stühle (alles vorhanden) sind hilfreich, um dich in meinen Kursen in deiner individuellen Entwicklung zu stärken.

 

Yoga ist für mich weit mehr als ein Set von Übungen. Es ist eine Transformation, die tief in uns geschieht und uns zu unserem authentischen Selbst führt. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen um gemeinsam diese Erfahrungen erleben zu dürfen.

 

2006-09 Ausbildung zur TCM Therapeutin, Academy of Chinese Healing Arts, Zürich

2006-07 Westliche Medizin (600 Stunden), Academy of Chinese Healing Arts, Zürich

2014 200h Yoga Teacher Training (Yoga Alliance), Hatha Yoga Schule, Mels

2021-22 Tuina-Massage (Diplom), Biomedica Zürich

2023 70H Yoga Intensiv-Weiterbildung, YogaTopia, Herrliberg

aktuell 300H Alignment Yoga Lehrer Ausbildung, the yoga place Zürich